DO2NMS Amateurfunk mein Hobby

HomeShackMessplatzProjekteTransceiverAntennenKontaktinfoWeblinks

Koffer mit Adapter für Koaxialkabel


Jedesmal wenn ich ein Gerät messen, eine Antenne testen will stehe ich vor dem gleichen Problem:

Klar hab ich den passenden Adapter….. Nur wo, in welcher Schublade oder doch im Auto oder der Werkstatt??


Da mir das ziemlich auf die Nerven ging, ständig den passenden Adapter zu suchen muste eine ordentliche Lösung her!


Ich richtete mir mit einem Plastikkoffer und Schaumstoff einen *Adapterkoffer* her.


Jetzt macht so gar das raussuchen des passenden Adapters fast schon Spaß, aber seht selber:
























Erstes *Probeliegen*





























Und die andere Seite des Koffers






























Jetzt noch alles ausschneiden!































Ausgeschnitten und den Schaumstoff schwarz gefärbt. Mir gefällt er richtig gut.

Home Shack Messplatz Transceiver Antennen Kontaktinfo Weblinks Projekte